18. Oktober 2013

Libelle


Wie ich euch ja schon erzählt habe ist mein Gartenteich  nicht sehr groß, trotzdem tummeln sich darin viele Libellenlarven, die derzeit schlüpfen. Meist sieht man in der Früh nur noch die leeren Puppenhüllen an den Halmen der Wasserlilie hängen und die Libelle ist schon davon geflogen. Doch gestern Morgen hatte ich das große Glück, einer frisch geschlüpften Libelle, beim trocknen ihrer Flügel zuzuschauen. Dabei konnte ich schöne Fotos von ihr machen.
 




 

Kommentare:

  1. Tolle Libelle!

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos. Die Hubschrauber sehen klasse aus!!! Hab im Garten große, blaue Libellen und auch noch eine kleinere Art. Schön ihnen zuzusehen. LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja tolle Bilder!
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen