Seifen

"Lady of Shalott"

 

 
 
Mondnacht
Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
 
 
Ich wollte unbedingt mal eine ganz weiße Seife sieden.
So habe ich Minis Seifenrezept " Babassu für Arme" stibitzt und nachgesiedet.
Duft: PÖ Gartenrose und Fragipani
 

 

"Amber Glow"

 

Verseift wurde: Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Lauge mit Zucker
Beduftet mit PÖ Amber Glow 




 "Scheherazade"
Ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht
Nach längerer Siedepause, konnte ich dann doch nicht wiederstehen.
 

Verseift habe ich Kokosfett, Palmfett, Olivenöl, Rapsöl und Traubenkernöl.
PÖ Gartenrose und Citronella
 
 
" Zebraherde"
Eine Zebraherde, dies war das Thema zum vierten *Monday Soap Splash*
Ein Zebra wollte ich auch mal versuchen, also habe ich mich getraut.
Verseift habe ich Olivenöl, Kokosfett, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Sheabutter
in der Lauge waren Zucker und Salz, das Wasser habe ich reduziert dazu kam noch Kokosmilch.
Beduftet ist die Seife mit African Tea. Die Farben waren schwarz und sea green von Parfümwolke, im Zebra war ganz wenig Titandioxid. Leider hat das PÖ den Seifenleim verfärbt, darum ist die Seife sehr grün geworden. Trotzdem bin ich mit meinem ersten Zebra doch ganz zufrieden :)



 
"Drei neue Seifen"
 

Ich habe drei neue Seifen gerührt.
Wie heißt es so schön, Übung macht den Meister. So bin ich gerade dabei das Mischen der Farben zu üben und verschiedene Rezepte auszuprobieren.



"Column Swirl"

Weil es mit dem Swirlen so gut geklappt hat, wagte ich mich bei meiner Dritten an einen Column Swirl.
Die Farben Lime green, Forest green, Topical juice, Brillant blue waren von parfumwolke und Blütenorange von Behawe. Beduftet habe ich mit Toskanischer Morgen von ScentSationals, dieses PÖ ließ sich wunderbar verarbeiten. Die Farben von parfumwolke, kann man so finde ich, ruhig etwas kräftiger dosieren, aber das ist wohl Übungssache. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 
Ich sah auf BananaBee 's Blog diese tolle blaue Diviblume " The perfect Ten "
Mehr wie schief gehen kann es ja nicht dachte ich mir und habe es einfach ausprobiert
Dank der guten Tipps für einen langen flüssigen Seifenlein, hat es mit dem Swirlen auch super geklappt.
Die Farben: Blaupaste und Blütenorange von Behawe. Beduftet habe ich nur den ungefärbten Seifenleim mit Stardust von alexmo cosmetics, dieses PÖ dickte nicht an, hat den Seifenleim aber bräunlich verfärbt. Schade! Leider besitze ich noch keinen Divi, aber in der Pralinenholzkiste ist mein erster Swirl auch ganz gut gelungen.

 
Ich liebe Naturseifen und verfolge schon seit einiger Zeit, die Blogs von verschiedenen Seifensiederinnen. Die vielen schönen Seifen haben mich dazu inspiriert, es selber einmal zu versuchen. Gesagt,getan!
Doch es blieb nicht nur bei einer Seife, der Seifensiedevirus hat mich gepackt :-)) Es macht mir riesig Spaß,  bestimmt werden noch viele Seifenprojekte folgen, die ich euch hier zeigen möchte.
Hier ist meine Erste
Rezept 25% Palm, 25% Kokosöl, 25% Rapsöl, 25% Olivenöl, PÖ Sternentraum, Pigment Blütenorange
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen